die blue mountains

 

imagesCAHK0ZIQ

habt ihr schon mal von den blauen bergen gehört?

die blue mountains sind ein gebirge im australischen bundesstaat new south wales, deren ausläufer zirka 60 km westlich von sydney beginnen. große teile der blue mountains wurden im dezember 2000 vor allem wegen der artenvielfalt der eukalyptusbäume zum weltnaturerbe erklärt. die blätter des eukalyptus verdunsten ein ätherisches öl, deren feiner nebel über den bergen liegt und bei tageslicht einen blauen schimmer verursacht und den Blue Mountains ihren namen gibt.

ich durfte mir das 1998 selber ansehen. leider waren die ausdünstungen damals kein ätherisches öl sondern dicker nebel vom starken regen vorher. trotzdem erinnert mich die seife an diese wunderschöne und beeindruckende reise.

blue mountain..

zum rezept

2 Kommentare

  1. Eine sehr stimmungsvolle Seife! Du hast die Stimmung toll verseifelt!
    Und Dein Blog ist richtig schön! So wunderbare Bilder und Texte! Glückwunsch von hexenlehrling!

    Gefällt mir

schreib mir einfach.

