starker kaffee

1416963341-kaffee-65rwWUiu09[1]

mein mann hat sich einen starken männer kaffee gewünscht
also habe ich mich nicht lange bitten lassen

das ist er:

männerkaffee..

die lauge habe ich mit mega-ultra-über-starkem kaffee angesetzt.
zusätzlich noch etwas dark chocolat. sehr lecker!
die farbe kommt vom kaffee und zusätzlich noch etwas schwarzer tonerde.

völlig fasziniert war ich von dem block, als er mir aus der form entgegen kam. ich wollte ihn gar nicht anschneiden

männerkaffee

zum rezept

 

6 Kommentare

  1. Einen starken Männer-Kaffee! Als Seife – herrlich.
    Wie schön, dass es auch noch Männer gibt, die starken Kaffee mögen und noch nicht ganz verweichlicht sind von wegen Milchkaffee, Cappuccino und dergleichen.
    Liebe Grüße, Marlis

    Gefällt mir

    1. da sagst du was und erinnerst mich, dass ich unbedingt neue machen muss. kaffeeseife wird immer gern genommen.

      hier wird kaffee oftmals richtig zelebriert. frisch geröstet aus einer kleinen rösterei in der nähe oder von green cup in einer stempelkanne frisch gebrüht – ein hochgenuss. wir malen ihn portionsweise mit einer alten handmühle vom flohmarkt.
      gerne darf es auch espresso sein!

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

