mein herz tanzt

hk

ich möchte euch eine seife zeigen, die mit ihrem namen den heutigen tag sehr gut beschreibt.
ein bißchen traurig und sehr glücklich bin ich – mein herz tanzt

___________________

ein farbtest und ein farbenfest ist die seife, wie ich finde.
eine freundin hat geheiratet und als giveaway für die hochzeitsgäste gab es seife.
die farben habe ich in dieser hier getestet und fand sie so schön, dass ich sie selber behalten habe.

auch das rezept hat was. es eignet sich für ganz weiße seifen, die ohne titandioxid auskommen. es läßt sich gut verarbeiten und bleibt lange geschmeidig für schöne swirls.
der duft black soaps best baby passt perfekt.

zum rezept

herz...herz.

ringe eckisoapringe.eckisoap

 

ich wünsche dir , mein sohn, von herzen
eine verdammt gute, spannende und intensive zeit in HONG KONG!
komm mir glücklich und gesund zurück

??????????eckisoap

Advertisements

8 Kommentare

  1. wunderschön deine Seite mit diesen Stimmungen und poetischen Einlagen. Wo bekommt man solche Herzeinleger her? Die finde ich ganz süß. Bin absoluter Anfänger (heute meine erste Kaffeeseife) noch vor mir. Habe aber kein Kaffee PÖ, hoffe es wird auch ohne eine schöne Seife. Ich finde toll, dass du deine Rezepte zur Verfügung stellst – mir werden sie sehr helfen.

    Gefällt mir

    1. oh, wie ich mich freue über deinen besuch bei mir.
      danke für deine lieben worte.
      ich wünsche dir für deine erste seife ganz viel spass! seife wird es immer. und kaffeeseife ist auch ohne patfümöl toll. sie wird hier irgendwie nie alt.

      die herzeinleger habe ich in einer silikonform gemacht. die hat mir die liebe sonja vom seifentreff geliehen. soll ich dir mal raussuchen, wo es die gibt?

      ich bin gespannt auf deinen erstling. viel glück und liebgrüß

      Gefällt mir

      1. leider ist deine Antwort bei mir im Spamordner gelandet, daher habe ich sei erst heute gefunden. Vielen Dank. Ja, bitte frag doch mal nach, wo es die Einleger gibt. Ich hatte schoneinmal eine Bloggerin gefragt…die hatte sie aus Amerika mitgebracht. Meine erste Seife muss noch warten. Ich hatte mich sehr gewundert, dass die Lauge nicht warm wurde. Da stand ich nun in voller Sicherheitsausrüstung unter meinem weit geöffneten Dachfenster im Bad und ließ mit langen Armen das Natron einrieseln, aber es passierte nichts. Ja, Natron eben und nicht Atznatron…..:)) nun weiß ich´s, – hab doch tatsächlich rausgefunden, das man für Seife NaOH braucht und nicht NaHCO3 mir erstmal besorgt. Es darf gelacht werden! Das muss man erstmal schaffen. Leider gibt es hier nirgends Workshops, also werde ich wohl noch öfter Lehrgeld bezahlen und einige Foren nerven. Am WE gehts aber los. Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

  2. Wahh, dieses Grün! Bei anderen finde ich es immer ganz toll, so wie bei Deiner Seife, aber selbst traue ich mich nicht richtig. Meine Seifen sind immer eher viel zu dezent gefärbt.
    Viele Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  3. Ohhh, mußtest du dein Baby in die Ferne ziehen lassen? Das kenne ich, aber meine Kinder nicht sooo weit weg. Hach ja…
    Aber das Rezept für „mein Herz tanzt“ finde ich gar nicht – trotz Brille. Aber Lumigreen ist drin *grins*
    LG Petra

    Gefällt mir

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s