wir sind kugelsicher – bulletproof kaffee zum frühstück

ich liebe kaffee – zum frühstück und nachmittags, sonntags im garten zusammen mit meinem mann und manchmal auch abends.
kaffee ist für mich genuss.
ich trinke ihn am liebsten mit sahne und es muss guter kaffee sein.
wir kaufen unseren kaffee frisch geröstet. zum beispiel bei green cup coffee.

seit einiger zeit gibt es zum frühstück aber einen ganz besonderen kaffee.
kugelsicher – bulletproof!

wisst ihr, was ein bulletproof kaffee ist?

– er macht lange satt und schenkt viel energie. das liegt an den guten fetten, die als energiespender unschlagbar sind.
– er ist schnell gemacht und vor allem ist er sehr wohlschmeckend – finde ich und findet neuerdings auch mein mann.
– er hat keine kohlenhydrate, ist gluten- und laktosefrei und enthält kein soja.

ursprünglich kommt die idee aus tibet. dort gilt es als eine jahrhunderte alte tradition, kaffee und auch tee mit butter aufzubrühen.
auch wenn ihr euch das beim lesen der zutaten erstmal nicht vorstellen könnt, probiert es doch mal aus.

wer sich noch nie mit einer low carb ernährung beschäftigt hat und nicht gewohnt ist, fett in größeren mengen zu sich zu nehmen, der sollte langsam mit kleineren mengen anfangen.

und so sieht unser kugelsicheres frühstück aus:

Minolta DSC

und so geht’s:

2 tassen guten kaffee, frisch gemahlen und aufgebrüht
1 löffel gutes kokosöl
1 löffel gute butter
einen mixer oder milchaufschäumer

Minolta DSC

den frischen kaffee in den mixer mit butter und kokosöl und alles gut mixen.

Minolta DSCMinolta DSCMinolta DSC

und nun ….. genießen!

warum gutes kokosöl?

 

6 Kommentare

    1. jaja, es geht sehr gut 🙂 wer keinerlei erfahrung damit hat, sollte zum probieren erstmal mit teelöffelgröße anfangen. oder 1 el kokosöl und statt butter erstmal sahne. geht auch. berichte unbedingt von deinem versuch, ich bin gespannt!
      lieben gruß kerstin

      Gefällt mir

    1. das kann man auf jeden fall machen. also wer sowieso geklärte butter oder ghee verwendet, der sollte sie auch im kaffee und im tee genießen. je besser die butter…klar. 🙂 aber einfach butter tut es auch. nur keine magarine oder sonstigen müll.

      Gefällt mir

schreib mir einfach.

