rosi hat die haare schön

Minolta DSC

chemie kommt keine mehr dran an rosis luxuskörper!
auch nicht in die haare.
darum muss immer für nachschub gesorgt werden, denn schampooseife verwäscht sich schnell.

rosi ist da eigen.
sie ist mit 18% sehr hoch überfettet und kommt ohne kokosöl und ohne olivenöl daher.
so mancher schopf reagiert ja gern mit stroh auf diese beiden öle.

rosi liebt kakao- , shea- und mangobutter.
auch palmkern für den schaum, sonnenblumen- und rizinusöl für die pflege sind gern gesehene kopfhautschmeichler.
rosmarin ist rosis liebster duft.

gewaschen wird immer, sagt rosi und stiefelt aus dem bad mit schönen haaren.

Minolta DSCMinolta DSC

zum rezept

Advertisements

27 Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    wenn ich nicht gesehen hätte, dass die tollen Rosenknospen seifen- shampoo- artiger Natur wären… würd ich ja glatt sagen: „Die sehen total super lecker aus“ *lächel*
    Ich glaub, ich kann gar den Duft schon riechen, so wie du es beschrieben hast. Welch Wellness für die Haare. Also wer die „Haare schön haben möchte“ der sollte es bestimmt und garantiert ausprobieren.
    Wünsche dir einen wunderbaren Start in den heutigen Tag mit vielen angenehmen Momenten
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    1. guten morgen liebe heike 🙂
      ja, sie haben eine sehr schöne cremeweiße farbe. aber für normale haare wäre sie wohl viel zu reichhaltig.
      ich habe keine normalen haare. sehr fein, empfindlich und zickig wären sie gerne lockig.
      dazu muss man sie aber täglich aufs neue überreden. ein falsches wort und sie sind strohig. ich sag nur wischmopp nach 5 jahren dauerbetrieb. 🙂

      Gefällt mir

      1. Ach je, du arme …
        ich denke aber mal, dass du mit deinen tollen Rezepturen und Kreationen bestimmt ein perfektes Wundermittel hast, um die deinen Haare zu bändigen *lächel*

        Wünsche dir noch einen wunderbaren Abend
        Liebe Grüße
        Heike

        Gefällt 1 Person

    1. bei mir muss es eine hohe überfettung sein und es darf kein kokos und keine olive drin sein.
      es hat ganz schön lange gedauert, bis ich das begriffen habe. aber nun klappts mit den haaren *lach*

      Gefällt mir

    1. guten morgen liebe soso, ja sie ist eine echte diva! sie wollte schon beim eingießen der lauge eine sonderbehandlung. ich musste den püri zur seite stellen und nur mit dem löffel rühren. sonst hätte ich den berühmten blitzbeton gehabt. *lach*

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s