schokoloko

20141112_091641

eiswind fährt mir unter die haut,
tageslicht trifft grauingrau auf meine augen
und die bilder vom sommer verblassen

schokolade als seelentrost ist aber auch keine lösung.

Minolta DSC
Minolta DSC

diese hier könnte es jedoch schaffen, den trüben tag erstrahlen zu lassen.
mit einer feinen goldader erinnert sie an puren luxus.
sie duftet zart nach dunkler schokolade und macht massenhaft tröstlichen schaum.

Minolta DSC
Minolta DSC

zum rezept

Advertisements

32 Kommentare

  1. was für superschöne Bilder, liebe Kerstin, und diese Dunkelschokolade sieht zum Reinbeißen aus, während Deine Seife verführerisch lockt und Sehnsucht nach ihrem Schaum in mir weckt

    LG von Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. ja liebe bruni, diese schoki ist was ganz besonderes. da kann man auch nicht die ganze tafel auf einmal von essen. ich habe grade ein stück davon im mund und genieße. es ist herrlich zu einem espresso.

      Gefällt mir

      1. oh ja, zu Espresso müßte sie wirklich toll schmecken. Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wenn ich mir die Fotos ansehe. Wieviel Kakao enthält sie denn?

        Gefällt 1 Person

    1. 😀 neee, du hast sicher den puren luxus in gebrauch. diese hier sieht ähnlich aus (ich liebe diese goldader darin) aber sie duftet ganz und gar nach dunkler schokolade 🙂
      ist es egal – es sind alles feine kuschel-winterdüfte 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. *rotwerd* ich habe viel geseifelt letzte woche, weil : ja, es ist bald weihnachten.
      da brauch ich doch ein paar geschenke 🙂
      und wenn sich nur einer so freut, wie du, dann ist mein glück perfekt ❤
      ich grüße ganz lieb zurück

      Gefällt 1 Person

  2. Erstmal: schöne Fotos, gefährlich schöne, denn ich bekomme immer Lust hineinzubeißen.
    Schokolade aber kein Seelentrost? Wahrscheinlich haben Sie recht, nur kaum gibt es etwas Besseres, um die Seele aufs Angenehmste zu täuschen.

    Freundlichst
    Ihr Herr Hund

    Gefällt 1 Person

    1. jaja … das sind keine kekse! 🙂 und dass die schokolade ein trost ist – ja sehr doch!
      ich liebe, liebe, liebe sie so sehr, die schokolade.
      darum durften die edlen stücke der echten 100% igen doch auch mit aufs bild 🙂
      aber als abwechslung für das bad zwischendurch ist so ein seifchen was feines.
      obwohl da echte schokolade auch nicht zu verachten ist.

      hach … herzliche grüße von mir!

      Gefällt mir

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s