im land der oliven und zitronen

Minolta DSC

waren wir vor einiger zeit zu gast.
auf sizilien ist die sonne heller, das meer blauer und die cannoli besser als irgendwo!
wo man hinschaut – zitronenbäume und oliven.

Minolta DSCMinolta DSC

keine ahnung, ob dieser urlaub es war oder eine eingebung – mein lieber mann hatte den dringenden wunsch nach einer eigenen seife.
sie soll aus olivenöl sein, völlig natur und bitte mit zitronenschalen-abrieb.
da ich ihm schwer etwas abschlagen kann und schon gar nicht dem wunsch nach seife widerstehen kann, war das rezept schnell entworfen.
die seife kam dann bald darauf aus der form.

Minolta DSCMinolta DSC

warum kam ich vorher nie auf die idee, zitronenschalen zu verseifen?
die sprengsel behalten ihre farbe und ich nehme sogar den duft von frischen zitronen wahr. obwohl sie mit dem äö grapefruit beduftet ist.
eine ganz kleine menge kurkuma gibt dieser seife ihre farbe.
der stempel wurde von susanne entworfen.
er passt hier perfekt, weil es ja eckis ganz persönliche seife ist 🙂

Minolta DSCMinolta DSC

zum rezept

Advertisements

18 Kommentare

  1. Also Kerstin du machst mich immer neugieriger auf die Seifen. Ich kann irgendwie nix finden auf deiner Seite wie man an diese tollle Seifen kommt ?
    Gibt es eine Möglichkeit ? Verkauftst du diese Seifen auch wenn ja wo . .?
    Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten und ein Guten Rutsch ⭐️⛄️❄️🎄
    Liebe Grüsse Conny ⭐️💫

    Gefällt mir

    1. 🙂 conny, da freue ich mich sehr. neugierig sein ist immer gut! bin ich auch 😀
      und nein, die seifen werden nicht verkauft. ich mache immer nur eine geringe stückzahl ausschließlich für den privaten verbrauch und zum verschenken. 🙂

      schöne weihnachtstage und einen guten start für 2015 wünsche ich dir auch!
      lieben gruß kerstin

      Gefällt 1 Person

  2. Diese Farbe ist ja der Hammer! Und dazu noch der Duft von Zitrone……

    Wir mussten heute an Dich denken, denn wir haben ein Schaumbad gesehen das mit Zitronenverbene und Minze gemacht war und das roch ganz toll. Da kamst Du uns mit Deinen wunderbaren Seifen in den Sinn…. 🙂

    LG und einen schönen Abend liebe Kerstin
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Toll, liebe Kerstin. Eine Seite, die nach südlichen Landen und Urlaub duftet.

    Ich wunderte mich schon über die intensive gelbe Farbe, aber beim Kurkuma kam mir dann die Erleuchtung 🙂 Ich verwende es auch sehr gerne wegen der Farbe (aber nicht nur)

    LG von mir

    Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s