16 Kommentare

    1. ja ganz sicher. ich habe hier zu hause auch sowas. das bildet kleine babys an langen luftwurzeln. sieht spannend aus. dort lebt es sicher von der feuchtigkeit der luft und der stein ist vermutlich etwas porös. vulkanisch 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Wusstest Du, dass man Hauswurz früher auf die Pfosten der Hoftore gepflanzt hat (waren ja in der Regel aus Sandstein) damit das Haus und die Bewohner Glück haben?

        Gefällt 1 Person

  1. ich bin kein Botaniker, aber hier zweifle ich als Laie, daß dieses feine Blümchen selbständig dort im kargen Fels wachsen konnte, denn wo hat es denn Blätterchen, wo ist sein bißchen Grün?
    Kannst Du dieses Geheimnis aufklären, liebe Kerstin?

    Gefällt 1 Person

    1. hm. ich kann es nicht wirklich klären. ich kann dir versichern, dass dieses steingewächs dort seinen festen platz hatte. und es saß bombenfest! kein millimeter luft zwischen stein und blatt!
      aber es war echt. das kann ich dir sagen. da gab es noch eine ganze menge mehr von.

      es war eine vulkanfelsformation auf madeira.
      lieben gruß an dich!

      Like

      1. ach, das ist ja verblüffend, aber wunderschön sieht dieses kleine Blümchen aus u. es hatte noch Geschwisterchen *lächel* ?

        Ich hatte schon Angst, es sei ein Fake – so sagt man doch heute…

        Liebre beruhigte Grüße von mir

        Gefällt 1 Person

    1. 😀 aber ich überlebe dank meiner starken wurzeln, dachte ich 🙂
      aber lebenskünstler sind wir! da hast du sehr recht meine liebe. 🙂

      ich habe die überschrift aus deinem kommentar geliehen, weils so schön ist 🙂
      bis dahin arbeite ich mich noch vor heute. *grins*

      lieben gruß! ❤

      Like

schreib mir einfach.