wenn die postfrau klingelt

… dann hat sie mehr als nur briefe dabei.

image

dieses päckchen überreichte sie mir schnell, um dann noch schneller wieder zu verschwinden!
das sah mächtig kaputt aus!
ohwehohwei, hoffentlich ist alles heil darin. ich habe vorsichtig geschüttelt. und es hörte sich erstmal alles an, wie es sollte.

ich brauchte nicht erst auf den absender zu schauen. dem päckchen entströhmten so herrliche wohlgerüche, dass es eigentlich nur aus den händen der gartenfee kommen konnte.

image

tee! es ist so genialer tee! juchhuu …
und was da noch alles zum vorschein kommt, lässt mich strahlen!

image

selbstgemachte marmelade! mit einer farbe, die sofort die sonne in mein herz zaubert.

image

rosenwasser! ich strahle weiter. denn mir schwebt, wen wundert es, sofort eine schwedische rosen-, eiweißseife vor. bei dieser wird die lauge mit rosenwasser gemacht.
und wäscheparfüm, ganz herrlich duftendes! da ich keinen weichspüler nutze und vorwiegend draußen trockne, kommt mir dieses sehr gelegen. ich liebe es jetzt schon und werde es gleich testen 🙂

image

und dann ein klitzekleines tütchen! 🙂
ich freue mich sehr über rosmarinsamen! die werde ich bald aussähen und hegen, damit daraus ein duftender rosmarien wachsen kann!

liebe arabella,
du hast mir eine mindesten genauso große freude gemacht 🙂 es ist tatsächlich, wie weihnachten.

an dieser stelle auch von mir einen lieben dank an alle, die hier im bloggerversum so freundlich, liebevoll miteinander umgehen. für mich ist es immer wieder herzerwärmend, wenn ich lese, dass sich völlig fremde menschen kleine geschenke machen.

und nun werde ich versuchen, ein brot zu backen. ohne mehl versteht sich.
damit ich morgen früh, diese feine erdbeermarmelade essen kann! 🙂

habt alle einen feinen samstag.
eure ecki

20 Kommentare

      1. das wünsche ich dir auch! und sollte es mich gleich huete überkommen, hast du einen duftwunsch?
        sollte so eine seife nach rosen duften oder nach rosmarin? 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. ja sicher darfst du 🙂 das wäre dann so, wie die kleine rosi im beutelchen.
        ein sehr schönes ätherisches öl, das gut hält finde ich.
        ok. also es juckt mir schon sehr in den fingern. vielleicht wird das noch heute was 🙂

        Gefällt 1 Person

    1. ja keine ahnung. ich geriet schon leicht in panik ob deiner vorankündigung 🙂 aber alles ist heil. eingedrückt war die seite, wo der tee eingepackt war. phhuuu …
      😀

      Like

      1. So ein Glück.
        Du musst wissen, der Paketpacker bei uns ist der Gärtnergatte. Leider stand er nicht zur Verfügung und so musste ich selber…
        Glück muss man haben;-)

        Gefällt 1 Person

    1. bruni, das ist doch toll oder? mich macht das glücklich. in einer so unfreundlichen welt gibt es doch soviele liebe menschen.
      hab einen wunderbaren tag du!
      ich grüße dich lieb ❤

      Like

  1. Low-carb-Brot ess ich sehr gerne. Wie machst du es? Das tät ich gern auch mal probieren.

    Toll, das Paket *michmitfreu*! Ja, dauch u stiftest viel Freude in der Blogosphäre. Ich weiß schon nicht mehr, wie es war, als du noch nicht gebloggt hast. Und ich dich noch nicht kannte.
    Ich hab dich bestimmt arg vermisst – ohne zu wissen was oder wen!

    Gefällt 1 Person

    1. du sagst das so und ich bin ganz gerühert von deinen worten!
      ich blogge jetzt 6 monate und du sagst sowas 🙂 schöner kann mein tag nicht mehr werden!
      von herzen danke liebe soso! ❤ ganzsehr!

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.