seifensieder unter sich

image

es ist ja so, dass das seife herstellen an sich eine sehr entspannende beschäftigung ist.
es gibt nur einen haken.

je mehr entspannung man braucht, umso größer werden die seifenberge.
ich könnte die nächsten drei generationen meiner familie mit seife versorgen, zumal ich meine schwester auch damit angesteckt habe.
soviel kann sich niemand waschen.

ich bin in einem forum unterwegs, in dem sich ausschließlich seifensieder und -rinnen tummeln.
es ist eine goldgrube für inspiration und austausch.
es herrscht ein unglaublich guter umgangston und man bekommt immer hilfe!

es entstehen auch freundschaften.
und wenn es dann kleine geschenke gibt oder getauscht wird, dann sieht das so aus

image

image

es kommt ein päckchen mit seife. und wisst ihr was? es ist eine unglaubliche freude. 🙂
verrückt!
diese hier sind von susanne. sie betreibt auch einen kleinen seifenstempel shop. hier werden stempel verkauft, die mit einem 3D drucker hergestellt werden.

liebe susanne! ich danke dir von herzen! deine seifen sind mir eine große freude und der stempel ist großartig. ich werde ihn gleich morgen testen!
über das alkanna freue ich mich wie bolle! 🙂

Advertisements

36 Kommentare

    1. 🙂 nein, alle sind gemacht, um ihren weg als kleine geschenke in die weite welt zu finden.
      der verkauf von handgemachter seife ist strengen regeln unterworfen, wegen allergischer reaktionen.
      schick mir gerne eine mail.
      lieben gruß kerstin

      Gefällt mir

  1. Huch….meine ein bisschen schlampig verpackten Seifchen für die ganze Welt zu sehen.
    Dafür sind die Inhaltsstoffe und Stempel fein….hehe

    Es freut mich sehr, du Liebe, das dich mein Päckchen erfreut hat 🙂 Ich hab extra noch mal deine Seifenrezepte durchforstet, ob du schon Alkanna hast*g

    Deine Gedanken sind meine, ich freue mich auch sehr ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und besonders liebe Menschen wie dich kennengelernt zu haben *knuddel

    Dieser Stempel ist so dünn, der geht sogar noch wochenlang in ein Seifchen..hihi
    Viel Spass beim Sieden und Stempeln, ich freue mich schon sehr auf’s Seifchen 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Hihi, wusste ich doch, das du nicht widerstehen kannst und schon mal eine ältere Seife herhalten muss.
        Beim Resteseifchen hab ich das erste Mal Oliventrester genommen, irgendwie bin ich gespannt wie sie sich macht.
        Danke das dir der Stempel so gut gefällt *freu

        Schick dir Sonne 🙂

        Gefällt mir

  2. Ich kanns mir vorstellen. Ein Grund mehr, mich lieber beschenken zu lassen, als mit Seifesieden anzufangen. Beschenkt doch Asylantenheime oder Altersheime oder Kindergärten oder … 🙂

    In allen meinen Kleider und Wäscheschränken stecken sie auch schon. Herrlich. 🙂

    Gefällt 2 Personen

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s