schönwetterbot

image

‚abendrot – schönwetterbot‘ besagt eine alte wetterregel. dieses feuerwerk am gestrigen abend verheißt für heute traumwetter.

image

ein nahezu dramatischer abendhimmel beschließt einen tag voller guter gespräche, einsichten, lustiger und trauriger wahrheiten.
ich fühle mich getragen, zutiefst verstanden und ganz.
viele lebenssequenzen ploppen auf wie seifenblasen und werden betrachtet.
zusammenhänge, andere seiten und sichten zeigen mir auf, dass ich an manchen stellen falsch liege. ich kann verfestigtes auflösen.
verstehen und verstanden werden macht sich breit.

image

wenn bloggen zu realen treffen führt, ist das ein besonderes geschenk.
ich bin dankbar und glücklich, dass ich euch beide, soso und mützenfalterin, kennenlernen darf!
bereichernd und nährend sind unsere gespräche für mich.

ein wochenende lang gelebter frauentag und frühling als beigabe!

22 Kommentare

  1. Gute Gespräche, neue Kontakte, Menschen die einen inspirieren…. da soll nochmal einer sagen, dass Bekanntschaften aus dem Internet nichts Reales sind und nichts bringen! Pah!!!

    Wir wünschen Dir einen wundervollen Start in die neue Woche und hoffen, dass Du uns noch oft mit solche wunderbaren Bildern beglücken wirst! 🙂

    LG
    AnDi

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Gespräche sind sooooo viel wert, liebe Kerstin…
    Halt sie gut fest in Deinen Gedanken und den Aufzeichnungen Deines Kopfspeichers

    Tolle Bilder, leider habe ich hier kein solches Abendrot sehen können und diesen alten Spruch, den kenne ich auch soooo gut. Weiß gar nicht mehr, wieso. Vermutlich habe ich ihn in meiner Kindheit oft gehört

    LG zum Sonntag 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. und der spruch hat sich bewahrheitet. der sonntag wurde ein fastsommertag! wir hatten gute 20 grad und ich habe sogar farbe im gesicht bekommen 🙂
      die gespräche mit diesen beiden frauen, die ich bis dahin nur virtuell kannte (eine durch lange intensive mails, die andere so gut wie gar nicht), haben sich bis tief in mein herz gelegt. wir scheinen aus der zeit gefallen zu sein.
      uns verbindet so vieles. wir hatten alle das gefühl, uns schon ewig zu kennen.
      ich bin sehr dankbar und erfüllt von diesen 3 tagen der verbundenheit.
      hab du einen guten start in die neue woche, liebe bruni!
      ❤ kerstin

      Gefällt 1 Person

  3. Hier bei mir ist mir der rote Abendhimmel gestern zwar auch aufgefallen, aber er war nicht halb so spektakulär… sensationelle Fotos! Dir auch einen schönen Sonntag noch :-), freu mich für Euch über das tolle Bloggertreffen! Lieben Gruß, Sarah

    Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

