avocadoöl seife

image

ich liebe gute düfte.
und all meine seifen sind mit einem parfümöl oder einem ätherischen öl beduftet.

menschen mit empfindlicher haut oder neurodermitis vertragen diese düfte nicht auf der haut.
auch bei der rasur können beduftete seifen zu reizungen führen.
image

darum mache ich hin und wieder eine seife, die ganz pur daher kommt.
image

avocadoöl zeichnet sich durch einen außergewöhnlich hohen gehalt an unverseifbaren bestandteilen aus.
seifen mit diesem öl reinigen nicht nur sehr mild, sie pflegen die haut auch.
image

diese avocadoseife ist für alle sensibelchen gut geeignet. 🙂

zum rezept

51 Kommentare

  1. So ein schönes Seifchen 🙂 Natur Pur, die reine Avocado hab ich ja auch von dir und sie ist super schön. Du hast sie auch so toll gestempelt. Eine Freude dein Seifchen anzusehen und dann die Stempel zu erkennen…hehe

    Und wieder ist Montag und ich wünsche dir eine schöne Woche, hier ist Sommer 🙂
    *winke
    Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. du liebe, deine stempel sind wirklich goldwert. ich werde vermutlich bald mal wieder einen in auftrag geben.
      ich darf mir nämlich was zum geburtstag wünschen 😉
      ganz liebe grüße in den sehr warmen sommertag! ❤

      Gefällt mir

    1. vermutlich ist sie nach der reifezeit sogar essbar. nur ob das gut schmeckt?
      ich habe mal gelesen, dass im mittelalter bestimmte magen- und darmkrankheiten mit dem verzehr von seife behandelt wurden. allerdings wurde da zur herstellung auch pottasche verwendet.
      liebe grüße von mir!

      Gefällt mir

      1. *lächel*, eine schöne Aussicht.
        Vermutlich muß das Sensibelchen noch ein bissel schlafen.
        Wir brauchen ja alle unseren kräfteaufbauenden Schlaf 🙂

        Gefällt 1 Person

      1. 😀 ja dann probiers halt *lach*, aber beschwer dich nicht hinterher.
        es gibt tatsächlich öle, die im verseiften zustand gut schmecken. daraus stellt man dann zahnseife her.
        also ganz so abwegig ist es nicht 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Die sieht ganz wunderbar aus!
    Mein Sohnemann hat schon wieder mit trockener, juckender Haut zu kämpfen.
    Da sind wir auch schon ewig auf der Suche nach einer geeigneten Seife,die nach Möglichkeit nicht so steril riecht.
    Hut ab, was für schöne Seifen ihr macht!
    LG Doppelmama

    Gefällt 2 Personen

  3. Sollte „zum Rezept“ ganz unten ein Link sein? Dann funktioniert er leider nicht. Aber ich würde Seife eh nicht nachkochen wollen, ich schau mir lieber deine wunderschönen Bilder an und stelle mir vor, ein solches kostbares Stück läge auf meinem Waschbecken. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. danke für den hinweis. ich gehe das gleich mal ändern. die rezepte sind sowieso unvollständig, da immer die mengenangaben für das NaOH fehlen. aus sicherheitsgründen. sieder, die ein rezept nachsieden wollen, rechnen sich dann die menge allein aus. 🙂
      und für dich muss es nicht bei der vorstellung bleiben. ich melde mich morgen bei dir.
      liebe grüße!

      Gefällt mir

      1. Gut, werde sie noch schlafen lassen, ist ja noch genug anderes dabei und ja, etwas besser geht es schon, aber morgen zum Orthopäden, dann röntgen und weitere Untersuchungen, da ich das ja in letzter Zeit ziemlich oft habe und langes Sitzen am PC bekommt mir gar nicht.

        Grüßle ❤ Mathilda

        Gefällt mir

schreib mir einfach.

