am ende des tages

image

die hitze hat zur folge, dass sich mächtige energien ansammeln und irgendwann unweigerlich entladen.
ein heftiges gewitter sitzt zwischen zwei flüssen fest. direkt über uns.
ich musste es einfach probieren. ich habe die kamera drauf gehalten. 🙂

image
image
image
image
image
image
image
image

Advertisements

45 Kommentare

    1. 🙂 das freut mich, dass du sie bewunderst. am samstag wollte das gewitter ja gar nicht wieder wegziehen. es hing fest.
      so hatte ich 10 blitze und ca. 600 fotos 😀 egal, ich finde sie faszinierend.
      ich habe die serienaufnahmefunktion eingestellt. 10 fotos in 2 sekunden. da trifft man dann schon mal 😉

      Gefällt mir

  1. Die Fotos sind Dir richtig gut gelungen! So kann man einem Gewitter ein schönes Gesicht geben!
    Wir hatten keins, immer noch brütende Hitze, bisher keine Abkühlung in Sicht….
    LG und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt mir

    1. schwere gewitter aber keine abkühlung.
      um 2 hat es eingeschlagen. das halbe dorf ohne strom. diverse kaputte fernseher und pc’s und telefone.
      es gab 30liter regen, diw sorgen heute für eine unerträgliche luftfeuchte bei, bis jetzt, 36 grad.
      die nächsten gewitter sind für nachmittags avisiert.
      bisher sehen aber alle pflanzen sehr gesund aus 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Boah! Da war ganz schön was los bei Dir!

        Wir hoffen, dass es nicht nur den Pflanzen gut geht, sondern auch sonst der Kelch an Dir persönlich vorüber ging!

        Wir haben gerade mitbekommen, dass es aktuell für unsere Region eine Unwetterwarnung gibt: Starkregen, Gewitter, Hagel mit bis zu 5 Zentimeter Durchmesser und örtlich sind Tornados möglich! Herrje! Sowas braucht doch niemand!

        LG aus dem brütend heißen Speyer
        AnDi

        Gefällt 1 Person

      2. Bisher hatten wir Glück. Haben das heute auch auf unserem Blog geschrieben. Aktuell sind aber um uns rum richtig üble Unwetter unterwegs! Im Nachbarort, der Samstag schon heftigen Hagel hatte, wurden vor 30 Minuten in ganzen Straßenzügen Dächer abgedeckt! 8-o
        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

    1. 😀 liebe ulli, ich freue mich sehr über deine worte.
      ich habe ca. 600 bilder gemacht. das hier ist die ausbeute. allerdings hing das wetter hier auch fest. es dauerte ungewöhnlich lange, über mehrere stunden. also viel zeit, um gen himmel zu schauen.
      die kamera ist eine sony dsc-hx400v. sie hat auch schwachstellen, die mich aber nicht stören. ich bin ja nur ein kleiner hobbyknipser. für meine belange ist sie aber großes kino 😀 ich liebe das teil!
      liebe grüße aus dem tropenkessel! ❤

      Gefällt 1 Person

      1. eine Sony, als hätte ich es geahnt, ich habe noch eine kleine, die ich gerne ab und an mitnehme, in manchem ist sie besser, wie meine olle Nikon, obwohl sie keine Spiegelreflex ist … die kameras haben durchweg alle ihre Stärken und Schwächen, wenn man sich nicht in ganz hohe Preisklassen verirrt- ich finde, dass du tolle Bilder machst – das Auge ist ausschlaggebend!!!

        Gefällt mir

      2. ach ulli 🙂 wie schön. danke sehr für dein kompliment. ❤
        ich hatte bisher eine 10 jahre alte konica. die war gut. aber diese sony bridgecamera ist einfach eine andere welt. preis-leistung stimmten hier einfach. 🙂

        hab einen schönen abend! und danke nochmal.:-)

        Gefällt 1 Person

    1. wir haben schon wieder 30 grad. die luft ähnelt der im regenwald. das ist noch nicht ausgestanden. da kommt auch hier heute noch mehr.
      ich hoffe, es bleibt bei regen und alles bleibt heile bei euch. 🙂

      Gefällt mir

    1. aber spiegelungen sind einfacher aufs bild zu bannen als die blitze 🙂
      ich bin da ganz stolz drauf. meiner mutti hätten sie gefallen. wir haben früher immer zusammen draußen auf der treppe gesessen und gewitter geguckt. 🙂

      Gefällt mir

    1. ich freue mich sehr über deinen besuch! 😀
      willkommen!
      ich habe einige zeit auf meiner terasse verbracht und habe nun ca. 500 fotos, die nur lakritzschwarze nacht zeigen 🙂
      aber egal. ein paar davon sind gelungen.
      herzlich kerstin

      Gefällt 1 Person

      1. Danke fürs Willkommenheißen 🙂 … Ja, man braucht wohl viele Versuche, um solche Fotos heraussieben zu können. Bin sehr beeindruckt und versuche es einfach auch mal so… Gute Nacht 🙂

        Gefällt mir

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s