Schneewittchen

1450003828025.jpg1450003605330.jpg

WEISS wie schnee

ROT wie mohn

SCHWARZ wie mokka

aus kindertagen habe ich dieses wunderschöne märchenbilderbuch.
es ist 1946 im verlag jos. scholz, in mainz erschienen.
die illustrationen sind von brunhild schlötter.

ich habe es als kleines mädchen nie wirklich zu schätzen gewußt, drin rumgemalt und unbehagliche situationen kommentiert. das war wohl anfang der 70er jahre.

heute nehme ich es so gern zur hand, trainiere das lesen der altdeutschen schrift und bewundere die liebevollen zeichnungen.
es hat mich zu meiner neuen seife inspiriert.

1450003483108.jpg1450003561100.jpg

reinweiß ist sie vom nativen bio-kokosöl sowie vom mohnöl.

1450003697407.jpg

das dunkle braun gibt der seife den duft. hier habe ich etwas kaffeeseife einfließen lassen.

1450003522065.jpg1450003649639.jpg

das mohnöl und der kaffee duften so zart, harmonisch und klar, dass man meinen könnte, schneewittchen würde sie lieben, diese seife.

1450003745908.jpg

ich mag das märchen sowie diese seife sehr!
sie passen beide gut in diese vorweihnachtszeit.

das rezept ist mein supermohn – rezept.
ich liebe es inzwischen sehrsehr.
hochwertig, edel und pflegend ist es eins meiner liebsten rezepte.

Advertisements

31 Kommentare

  1. ich habe keine wirren Links von Dir, weder am PC, noch am Smartie 🙂

    Deine Seife sieht märchenhaft aus. Kein Wunder, wenn Du beim Seifesieden immer wieder ins Dein wunderhübsches Märchenbuch hineingesehen hast, liebe Kerstin.

    Die Bilder darin sind traumhaft und ich kann mir gut vorstellen, wie sie inspirieren.

    Ich habe so lange nichts von Dir gehört und nun kann ich an den Kommis erkennen,daß Du krank warst.
    Hoffentlich ist alles wieder i. O. mit Dir.
    Ich wollte schon mal nachfragen, ob Du mit dem Bloggen aufgehört hast *lächel*

    Wie schön, Dich wieder hier zu treffen.

    Herzliche Grüße
    von Bruni

    Gefällt mir

    1. oh 🙂 ich denke grade über dein lachen nach. da bist du hier bei mir.

      sie duftet nur ganz fein und zart. es ist kein parfümöl drin.

      ps: kannst du mir sagen, wie ich diesen polldaddy link aus den kommis weg kriege? du wp-spezialistin?

      Gefällt 1 Person

  2. Wie wundervoll sie aussieht! Da ist Dir mal wieder ein wahres Kunstwerk gelungen!
    Liebe Kerstin, es ist schön Dich hier wieder zu sehen und man könnte sagen: Das ist ein fulminantes Come back! Man hätte es nicht gelungener inszenieren können, als von dieser Schönheit begleitet!
    Herzallerliebste Adventsgrüße 🎍🎍🎍
    AnDi

    Gefällt 1 Person

      1. ich war auf der wp-app am tablet. da kann ich die app updaten über diesen playstore. jetzt bin ich am lappi. hier ist es aber genauso. ich glaube, ich habe eine einstellung verändert. gehe mal suchen … 🙂

        Gefällt mir

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s