jeden tag ein hahnenschrei

1450772641174.jpg

wintersonnenwende – die tiefste nacht des jahres oder auch mutternacht genannt.
die wiedergeburt der sonne, des lichts, des lebens.
sie ist in vielen mythen dieser welt zu finden.

auch bei uns ist die weihnacht ja nichts anderes als die geweihte (heilige) nacht.
wieder erwachen, neubeginn, länger werden die tage, kürzer die nächte –
jeden tag um einen hahnenschrei (so sagen die alten).

es folgen die 12 rauhnächte.
man verbringt die zeit in der familie.
die arbeit ruht, vergangenes kann betrauert werden und man besinnt sich auf die wirklich wichtigen dinge.
liebe, achtsamkeit und glück.

all meinen lesern und meinen leserinnen (natürlich 🙂 ) wünsche ich genau DAS in diesen tagen.
besinnlichkeit, liebe, glück und achtsamkeit.
kommt ruhig und gut durch die rauhnächte und begegnet mir wieder im neu geborenen jahr.

eure kerstin

1450775174610.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

27 Kommentare

  1. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für Deine lieben Grüsse, die ich Dir genauso wünsche 🙂
    Alles Gute noch in diesem Jahr und Gesundheit und viele erfüllte Wünsche im neuen Jahr
    Liebe Grüsse *winke
    Susanne

    Gefällt mir

  2. Das hast Du herrlich geschrieben liebe Kerstin!
    Auch wir wünschen Dir ein besinnliches und friedliches Fest im Kreise Deiner Lieben, sowie einen perfekten Start ins neue Jahr! Lass es Dir gut gehen und wir freuen uns auf 2016 mit Dir! 😉
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Wie lieb sind Deine Grüße an Deine Leser und jeder Tag um einen Hahnenschrei länger, wenn das mal nichts ist.

    Die Rauhnächte haben für mich schon immer etwas Mystisches und ich finde alleine das Wort schon so voller Inhalt und voller Geheimis, daß ich still lausche, ob ich in ihnen ein Raunen höre, das von neuem Beginnen und Werden spricht, liebe Kerstin.

    Ein gutes und zufriedenes Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie

    Gefällt 1 Person

    1. ruhige tage, die wünsche ich dir auch, liebe bruni. hier wird es sehr ruhig. der große ist nun in Hongkong sesshaft. vielleicht sehen wir uns ostern. so bleiben also noch 2 stühle frei in diesem jahr.
      aber alle sind gesund. das ist irgendwie grade sehr wichtig.
      hab es gut, du liebe!

      Gefällt 1 Person

      1. ein gutes Gefühl, wenn Du weißt, WO er ist und wie es ihm geht, liebe Kerstin.

        Alles Gute, alles Liebe
        und sooooooooo viel Gesundheit, wie Du ertragen kannst *lächel*

        Gefällt mir

    1. 😀 liebe soso. ich habe wirklich schwer überlegt, was du meinst. aber natürlich meine ich auch meine leserinnen! die sind vermutlich ja sowieso in der überzahl.
      deine grüße sind angekommen und ich werde dich im laufe des tages noch antexten. mir fehlt da wohl ein stück. 😉 bis nachher also liebste grüße zu dir/euch hin!

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s