der perfekte start

image

der wind ist eisig und legt sattes rot auf die wangen.

image

fotos gelingen irgendwie mit dicken handschuhen und ohne mütze kann man nicht aus dem haus gehen.

image

die sonne zaubert reflexe in die landschaft, wärmt aber keineswegs.

image

die luft schmeckt salzig, glasklar und nach freiheit.

image

in der sauna fällt all der streß des letzten jahres einfach ins tauchbecken.

image

zum mittag gibt es fangfrischen fisch und ein großes bier …

ich wünsche allen einen so perfekten start ins jahr!

Advertisements

46 Kommentare

  1. Oh liebe Kerstin, warum erscheinst du so gar nicht in meiner timeline.. wie gut das du eben schriebst. Sonst hätte ich diese wundervollen Bilder nicht gesehen.
    Sie sind großartig. Und passen wirklich ausgezeichnet. Verrückt!
    Genieße die Ostsee diesen wunderbar unzähmbaren Genossen und nimm eine Böe für mich mit ♥
    Liebe Grüße zu dir, von der Mia, die immer ewig für alles braucht. Und seit zwei Wochen ein halbes Päckchen auf dem Tische liegen hat.. unglaublich. shame on meee !

    Gefällt 2 Personen

    1. jetzt muss ich herzlich lachen, liebe mia! 😀 so halbe päckchen kenn ich zu gut.
      bitte, verfalle in keine panik oder irgendwelchen stress. alles hat seine zeit. 🙂 und nichts muss!
      danke für deine lieben worte. ja, dein text passt perfekt zu meinen perfekten tagen hier. den körper spüren, alles wischiwaschi vom letzten jahr weggespült – leben! 🙂
      ich hoffe, euch hat das eischaos nicht zu sehr getroffen.
      lieben gruß

      Gefällt 1 Person

      1. Puh , das lese ich gerne , daaanke ! 😀
        Nun, Bremen ist schon recht versunken, aber ich find es wundervoll. Mal nur die schönen Seiten betrachtet. Den Rest blende ich grad mal aus. Das Knirschen unter den Schuhen.. den wilden Schneewind bei Dämmerung um die Laternen… ja, ich find s schon ziemlich großartig 🙂 Pass du gut auf dein Kinn am wilden Wasser auf 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. 🙂 das kinn ist gut verstaut. nur die nase und die wangen sind ohne textilen schutz, dafür aber dick eingefettet.
        am dollsten erwischt es bei mir die oberschenkel. die sind ohne jegliches gefühl, wie tiefgefroren. das gibt dann in der sauna lustige muster auf der haut. 🙂
        ich finde ja auch, dass der schnee was richtig schönes hat. 🙂

        Gefällt mir

  2. Liebe Kerstin, das ist so schön zu lesen und vor allen Dingen anzusehen, sicherlich weilst du an der schönen Ostsee, die ich ganz bezaubernd um diese Jahreszeit finde, ich sah sie vor ein paar Jahren zugefroren, das war speziell!
    Dir weiterhin noch eine gute Auszeit, frischen Wind um die Nase und ein fröhliches, neues Jahr
    Ulli
    Mail kommt gleich auch noch … lach

    Gefällt 2 Personen

    1. *es ist so brauch* 🙂
      wir beginnen das jahr fast immer an der ostsee. ich glaube, ich war in meinem leben erst 3 mal im sommer an der ostsee 😀
      im winter ist sie ein magischer ort. vor jahren noch war das ein geheimtipp. man konnte sehr preiswert im 4 oder 5 sterne hotel wohnen, da diese die magere zeit überbrücken wollten.
      man war am strand ganz allein.
      heute entdecken immer mehr menschen diese tolle zeit an der ostsee für sich. gut für die region!
      nur den strand muss man sich nun teilen. 😀

      liebste grüße an dich hier und auf mail freu 🙂

      Gefällt 2 Personen

  3. Wundervolle Bilder sind es, liebe Kerstin, aber ich rätsele, wo das sein soll.
    Wo ist es an der Ostsee sooo kalt, voller Schnee und sonnig? Es klingt mir nach einem geheimnisvollen Supergeheimnis 🙂

    Ein gutes Jahr wünsche ich Dir.

    Herzlich
    Bruni

    Gefällt 1 Person

    1. wir haben wirklich glücklich mit dem wetter, mit dem ort, mit dem urlaub, mit dem essen, mit den menschen hier …
      perfekt!

      die wünsche ich noch weiter gute besserung. und versuch mal jeden tag kokosöl gegen den virus.
      dafür ist das nämlich noch besser, als für seife. 🙂

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s