honig im herz

image

ich habe sehr gern honig in der seife. er macht sehr schönen schaum und hinterlässt auf der haut ein streichelzartes gefühl.

image

image

ich wollte aber auch den sanddornmuttersaft unterbringen, den ich extra für seife aus kühlungsborn mitgebracht habe.

image

so entstand meine erste heißverseifte rasierseife.

image

viel olivenöl, biokokosöl, arganöl und vor allem das sehr milde straußenfett vervollkommnen diese feine, hautfreundliche rasierseife.
als extra pflege habe ich kamillenblüten verwendet.

image

besonders alle männer freuen sich darüber. sie ist aber auch für große mädchen gut!

zum rezept

23 Kommentare

  1. Wunderschön, ich mag auch immer gerne Honig mit beimischen.Ausserdem schäumt es dann noch einen ticken mehr. Rasierseife hat bei mir nie so richtig funktioniert,der Schaum war zu instabil. Es gab nur immer Gemurre von der Rasierfront…
    LG
    Sibylle

    Gefällt 1 Person

    1. ja, das kenne ich 🙂 hier wird auch öfter mal gemurrt. aber ich will einfach keine mischverseifung und so sachen wie stearin mag ich auch nicht. also entweder so, oder gel kaufen. 🙂 bis jetzt landen sie aber immer wieder bei der seife. *grins*
      danke für deinen lieben kommi

      Like

    1. das ist soooo lieb von dir. auch wenn diese hier wohl nix für dich ist. 😉 das straußenfett ist eben nicht vegan. honig und joghurt wohl auch nicht.
      darum doppelt DANKE 🙂
      lieben gruß an dich

      Gefällt 1 Person

      1. da hab ich was falsch in erinnerung. 🙂 ok. ich mag die auch lieber lebend. so wunderschöne vögel.
        sie werden trotzdem geschlachtet. fleisch und federn sind sehr begehrt. damit das fett nicht auf dem müll landet, nehme ich es gern.

        Gefällt 1 Person

    1. 🙂 wie mich das freut. der schaum wurde als durchnittlich beschrieben. männer 😉 die farbe kommt allerdings vom sanddornsaft und die finde ich wirklich toll. ❤
      lieben gruß

      Like

  2. Die Rasierseife werde ich wohl nie brauchen, aber Deine Honigseife,
    die trägt die Freude in sich.
    Fast meine ich, jetzt ihren Duft zu riechen und ihre Sanftheit mit der Nase zu genießen.

    Sanfte Honigseife ist seit vielen Jahren schon meine pflegende Seife fürs Gesicht 🙂

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 2 Personen

schreib mir einfach.