kaffeeklatsch

diese kaffeeseife ist wirklich ein novum.

sie ist die erste, die ich hier einstelle, obwohl sie schon längst in alle richtungen verschenkt wurde.

1454153537650.jpg1454153422550.jpg

sie ist zusammen mit schneewittchen entstanden und sie ist mir irgendwie aus dem bloggedächtnis gerutscht.

1454153502834.jpg1454153323410.jpg

dabei ist sie eine wunderbare schöne gewesen 🙂 diese drei stücke haben es noch aufs foto geschafft.
wahrscheinlich mache ich sie dann bald nochmal.
kaffeeseife geht schließlich immer.

zum rezept

41 Kommentare

  1. Liebe Kerstin, da schaue ich nach langer Zeit endlich mal wieder bei Dir vorbei (Sorry, ich hatte einfach wenig Zeit und Du weißt ja, was los ist) und sehe nur Wundervolles in Deinem Blog. Das hat mich sehr gefreut und Spaß gemacht. Ganz viele liebe Grüße, Corinna. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. oh, wie ich mich freue über deinen besuch. ich hoffe wirklich sehr, dass du es bald überstanden hast und dass es dir dann stetig besser geht.
      und ich freue mich natürlich sehr, dass dir gefällt, was du siehst. falls du noch fotos gucken willst, ich habe einen fotoblog gemacht. http://www.herzensfoto.wordpress.com
      liebeste grüße an dich mit gedrückten daumen!

      Gefällt 1 Person

  2. Sie sieht sehr verführerisch aus, diese schwarze mit dem geheimnisvollen cremefarbenen Deckelchen, wie die dekorative Abdeckung auf einer feinsten dunklen SchokoladenPraline

    Eine sehr edle Seife scheint es mir zu sein und die Idee, daß sie mit zum Wachwerden taugt, gefällt mir sehr *lach*

    LG von mir

    Gefällt 1 Person

    1. ja liebe bruni, sie ist sehr schön geworden und der duft passt perfekt. ein wenig kaffee und viel dunkle schokolade kann man riechen. die farbe kommt allein vom starken kaffee in der lauge.
      ob sie zum wecken taugt bezweifle ich 😀 dann doch lieber richtigen kaffee

      Gefällt 1 Person

    1. ja, sie duftet auch etwas nach dunkler schokolade. und durch den kaffee nimmt sie vor allem üble gerüche weg. darum mach ich sie als küchenseife und neuerdings für die eltern einer freundin, die im stall arbeiten. mit der seife ist stallgeruch kein thema mehr.
      aber das wolltest du sicher nicht wissen. 😀
      trotzdem liebe grüße!

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.