da flattert der frühling ins haus

image

ich habs ja nicht so mit werbung.
allermeistens nervt sie unglaublich und ist einfach nur schlecht!
manchmal finde ich sie aber richtig gut gemacht.
manchmal bringt sie mich zum lachen.
manchmal bin ich überrascht.

heute bin ich überrascht.
corinna vom stadtlandfrau-blog hat mir ein frühlingspäckchen von OBI geschenkt. darüber freue ich mich riesig. herzlichen dank dafür 🙂

image

da sind richtig tolle sachen dabei, die gleich am wochenende noch in die erde kommen.
so wie diese inka-gurken von corinna übrigens auch.

image

die scheinen sich in ihrem neuen zu hause, sehr wohl zu fühlen

image

und legen ein beachtliches tempo vor.

ich finde die aktion von OBI richtig klasse. in der auswahl sind wirklich tolle sachen. am meisten freue ich mich auch über erdbeerspinat. da bin ich richtig gespannt drauf!

und ich darf zwei blog betreiber benennen, die sich dann über eine auswahl sämereien freuen dürfen.
tamara vom blog aus-der-kich

ich hoffe, ihr habt damit genauso viel spaß, wie ich!

Advertisements

42 Kommentare

  1. Liebe Kerstin 😉
    eine tolle Aktion, finde ich und eine gute Werbeidee allemal *lächel* So etwas wird schnell und ganz leicht zum Selbstläufer, wenn er erst mal „streut“ 😉
    Dein Zauberpflanzenhäuschen lässt meine Augen neidisch werden. So schön … da würde ich mich auch gerne einpflanzen lassen…. wenn ich dann mal ein Blümchen wäre *grins*

    Wünsche dir einen wunderbaren sonnigen Tag, grüne Daumen und gedeihende Pflanzen, die dir ein Lächeln nach dem anderen ins Gesicht werfen.
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 2 Personen

    1. hihi liebe heike 😀
      ja, das gewächshaus ist ein besonderes. marke eigenbau und ca. 1,50 m tief in der erde. so wird es bei frost da unten nicht so kalt, weil die erdwärme genutzt wird.
      im sommer fühlen sich tomaten und gurken darin sehr wohl.
      schön, dass es dir gefällt ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Es gefällt mir sehr liebe Kerstin ❤ So ein Gewächshäuschen täte mir auch schon ganz arg gefallen. Doch auf dem Balkon leider nicht in der Form machbar. Aber momentan sprießen meine Pflänzchen selbsteingepflanzt und auch die in der Gärtnerei erkauften ganz wundervoll und ich erfreu mich daran, dass mein Daumen wohl doch eine leicht grüne Färbung zu haben scheint *lächel* ❤

        Gefällt 1 Person

    1. erdbeerspinat ist eine wiederentdeckte sehr alte gemüsepflanze. die blätter wie spinat und rote früchte, die erdbeeren ähneln sollen. ich kenne ihn bisher nicht und mußte mich auch erst belesen.
      umso mehr bin ich gespannt darauf 🙂
      liebe grüße an dich!

      Gefällt 2 Personen

      1. oho, wenn es Dir gelingt, ihn zur Ernte zu bringen, dann wirst Du sicher einen Eintrag bringen. Darauf bin ich jetzt schon sehr gespannt, liebe Kerstin

        Gefällt 2 Personen

      1. Ach so.. ja so klingt es logisch.. 🙂 Dann bin ich schon mal gespannt! Hast ja tatsächlich ein schönes Päckchen bekommen! Mit der Terasse haben wir schon angefangen.. also geht unser Garten voran.. langsam aber stetig.. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Kerstin,

    wir drücken Dir die Daumen für die Aussaat! Viel Spaß mit dem Saatgut!

    Und wir stimmen zu: die Inkas sehen schon mal super aus und scheinen sich definitiv wohl zu fühlen! Sehr fein!!!!

    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s