moonlight – die seife

der mond hat immer wieder eine magische wirkung auf mich.
vor allem der vollmond.

der vollmond am 31.07.15 war ein sogenannter blue moon.
ein zweiter vollmond in einem monat.
das kommt nur ca. alle 2,4 jahre vor.

der doppel-vollmond hat mit der farbe blau eigentlich nichts zu tun.
der name „blue moon“ rühert wahrscheinlich von einer redewendung.
„once in a blue moon“ heißt soviel wie „alle jubeljahre“.

diese seife ist die vegane version der ringelrein.
vom mond inspiriert und versetzt mit ringelblumen mazzerat (blütenblätter in distelöl)
sowie heilerde.

beduftet mit dem pö ‚tropic hay‘ kommt sie meiner vorstellung eines mondduftes sehr nahe.
hell und doch tiefdunkel, frisch und silbrig.

zum rezept gehts hier lang

Advertisements

29 Kommentare

    1. vorsich! massive suchtgefahr 🙂
      ich kann es dir aber trotzdem sehr empfehlen. falls du dich entschliesst, kann ich dir gerne bei den ersten schritten helfen.
      neben der fotografie ist das sieden ein perfekter ausgleich zu meinem job.
      lieben gruß an dich

      Gefällt mir

  1. das klingt alles verdammt gut und ein verführerischer Duft steigt mir in die Nase, wenn ich um mich schnuppere. Kann es sein? Aber nein, nix als Einbildung, Bruni *lach*
    Aber fast kann ich mir den Duft nach Deiner Beschreibung schon vorstellen.

    Liebe Montagsgrüße von Bruni
    I

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 bruni, lieb von dir. der duft ist wirklich toll. hätte das gar nicht gedacht. denn aus der flasche kam es süß und oberflächlich.
      ich habe ihn benutzt, weil er den leim schnell andicken sollte.
      in der seife entwickelte er sich prächtig und hat mich so zu dem namen inspiriert. dass zufällig grade vollmond (und sogar ‚blue moon‘) war, habe ich erst hinterher gesehen. 😀
      so ist das manchmal.
      liebgrüß

      Gefällt 1 Person

schreib mir einfach.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s